jobs

Ausbildung zum Hörakustiker (m/w/d)

By 15. September 2020 No Comments

Suchst du nach einem vielseitigen und spannenden Ausbildungsberuf? Möchtest du beruflich Menschen helfen und gleichzeitig dein Interesse an technisch-handwerklichen Aufgaben ausleben? Dann werde Hörakustiker:in!
Wir stellen auch für das laufende Ausbildungsjahr noch ein.

tinnefeld hören + sehen ist ein inhabergeführtes Optik- und Akustikunternehmen im Münsterland. 1995 gegründet verstehen wir uns als traditionelles und gleichzeitig modernes, wachsendes Unternehmen. Die Arbeit am Menschen steht bei uns im Vordergrund: Wir legen Wert auf eine ganzheitliche Beratung, immer gestützt auf modernste wissenschaftliche Erkenntnisse und innovative Technologie. Ob computerbasierende Zentrierdatenermittlung, CNC-Automaten, Keratograph oder 3D Scanner, wir sind immer auf dem neuesten Stand und bilden außerdem qualifizierten Nachwuchs aus. Besonders wichtig ist uns gute Teamarbeit, wir lachen gerne miteinander und haben einfach Spaß an unserem Beruf!

Wir suchen DICH als Azubi

Hörakustiker passen Hörsysteme an die individuellen Bedürfnisse der Kunden an, stellen Otoplastiken (Formpassstücke) her, reparieren und warten Hörhilfen und führen Höranalysen und kompetente Beratungen durch. In der dreijährigen, dualen Ausbildung zum Hörakustiker lernst du, wie das Ohr aufgebaut ist, wie man Ohrabformungen herstellt und wie man Hörsysteme auswählt und diese anpasst. Mehr Infos zu einer Ausbildung findest du in diesem Video.

Hast du Lust auf die Ausbildung?
Möchtest du außerdem in einem tollen Team in einem modernen Arbeitsumfeld ausgebildet werden?

Dann bist du bei uns genau richtig!

Voraussetzungen für die Ausbildung:

  • Schulabschluss: Mittlere Reife oder Abitur
  • Mathematisches und technisches Verständnis
  • Handwerkliches Geschick, Sorgfalt und Genauigkeit
  • Sinn für Ästhetik und Mode
  • Einfühlungsvermögen und Freude am Umgang mit Menschen
Anpassung eines Hörgeräts beim Kind

Das erwartet dich bei uns:

  • Eine umfassende Ausbildung mit sehr guten Übernahmechancen
  • Aktuellste technische Ausstattung
  • Einblicke in ein modernes, traditionsbewusstes Unternehmen
  • Ein engagiertes, familiäres und eingespieltes Team
  • Eine gründliche Einarbeitung und ein herzliches Willkommen

Wir haben Filialen in Raesfeld und Schermbeck, an der Grenze zwischen dem Münsterland und dem Niederrhein.
Hier findest du viele Freizeitmöglichkeiten und günstige Wohnlagen. Solltest du zu uns umziehen, sind wir natürlich gerne bei der Organisation behilflich!

Kontakt:
Lerne uns unkompliziert kennen! Besuche uns auf Facebook oder ruf einfach an: 02865/10010
ODER sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen direkt an:
  tinnefeld hören + sehen
  » Bewerbung «
  Weseler Straße 9
  46348 Raesfeld

Gerne auch per E-Mail: bewerbung[at]tinnefeld-hoeren-sehen.de

 

Hinweis:
Deine Bewerbung wird bei uns 6 bzw. 18 Monate gespeichert. Alle Daten behandeln wir selbstverständlich vertraulich und DSGVO-konform!

Bildquellen:
– “
Tinnefeld-Filiale” by tinnefeld hören & sehen
– “Kind, Hinter-Ohr-Gerät-Anpassung” by Biha via flickr, CC BY-SA 2.0 DE